Über Uns EG Graz-Geidorf

1) Unsere freikirchliche Gemeinde ist ein sichtbares Zeichen der Realität und Liebe Gottes. Wir erkennen und erleben seine Liebe und Vergebung in und durch seinen Sohn Jesus Christus.

2) Wir danken und loben Gott und geben ihm mit unserem Leben die Ehre, die ihm als Schöpfer und Herrscher zusteht.

3) Wir haben die lebensverändernde Kraft des Evangeliums erfahren und geben diese an unsere Mitmenschen durch Wort und Tat weiter. Gottes Wort, die Bibel, ist uns Maßstab und Orientierung für alle unsere Lebensbereiche.

Unsere Freikirche ist ein sichtbares Zeichen der Realität und Liebe Gottes.

Bei uns kommen Menschen unterschiedlichen Geschlechts, Alters, Familienstandes und verschiedener Herkunft, Nationalität und Bildung zusammen. Wir schätzen die Vielfalt der Menschen in unserer Gemeinde. Uns verbindet der Glaube an Jesus Christus, der uns durch seinen Tod mit Gott, dem Vater, versöhnt hat. Der Heilige Geist befähigt uns ein Leben zu führen, das Gottes Willen entspricht. Wir sind uns bewusst, dass wir täglich auf die Gnade und Vergebung Gottes angewiesen sind. In der Beziehung zu Gott wachsen wir in der Erkenntnis, wer und wie Gott ist und werden Jesus ähnlicher.

In dem allen sind wir miteinander unterwegs. Im Gottesdienst danken und loben wir Gott; ihm wollen wir begegnen. In der Predigt hören wir auf sein Wort und entdecken dessen Bedeutung für unser Leben. Im Lobpreis richten wir uns auf Gott aus und beten ihn an als Schöpfer und Herrscher an. Wir geben einander regelmäßig Anteil an dem, was wir mit Gott erleben. Wir verstehen Gebet als Gespräch mit Gott, beten im Vertrauen auf sein Wirken und Eingreifen mit- und füreinander und erleben immer wieder seine Gegenwart und seinen Zuspruch. Für die Kinder bieten wir am Sonntagmorgen ein altersgemäßes Programm an, in dem auch sie Gott kennenlernen können. Um unser Miteinander zu stärken, gibt es nach dem Gottesdienst Zeit für Gemeinschaft und Austausch beim Buffet mit Kaffee, Kuchen und Snacks.

Während der Woche pflegen wir unsere Gemeinschaft in Kleingruppen. Um die lebensverändernde Kraft des Wortes Gottes zu erfahren, lesen wir in der Bibel, tauschen uns darüber aus und geben einander Anteil an unserem Leben. Wir verbringen gerne Zeit miteinander, sei es beim Essen, Feiern oder verschiedenen Aktivitäten.

Wir sind von Gott reich beschenkt und setzen uns für unsere  Mitmenschen ein, um ihnen ein Stück von Gottes Güte weiterzugeben. Derzeit unterstützen wir eine Volksschule, indem wir Erstklässlern bei den Hausaufgaben helfen.

Mehrere Arbeitsteams aus ehrenamtlichen Mitarbeitern tragen Verantwortung für die einzelnen Arbeitsbereiche und dienen damit den anderen.

Unsere Glaubensgrundlagen prägen unser Leben. Durch das Apostolische Glaubensbekenntnis sind wir mit Christen aus verschiedenen Kirchen und Gemeinden in Graz, Österreich und weltweit verbunden.

Wir laden Sie herzlich ein, unsere Gottesdienste zu besuchen, uns kennenzulernen oder per E-Mail Kontakt mit uns aufzunehmen.